Familien- und Firmenphilosophie

Familien– und Firmenphilosophie

Wir sind Bestatter aus Berufung

Wir sehen diese Aufgabe nicht bloß als Job an, sondern vielmehr als Berufung. Deshalb führen wir unsere Arbeit stets mit größtem Respekt vor den Verstorbenen und Angehörigen durch. Unser Familienunternehmen versteht sich seit über 50 Jahren im Dienst der Angehörigen und in Ehrfurcht gegenüber dem Verstorbenen. Dies ist unser Leitsatz und an diesen halten wir uns in allen Bereichen unserer Arbeit. Als Bestatter gilt der Respekt nämlich nicht nur den Hinterbliebenen, sondern auch den Wünschen des Verstorbenen.

Unser Bestattungsunternehmen im Laufe der Zeit

Die Zeiten ändern sich, unsere Devise bleibt nach wie vor gleich. Der frühere Leitsatz unseres saarländischen Bestattungshauses lautete „ehret den Toten, dienet den Lebenden“. Gemäß dieser Philosophie üben wir noch heute unsere Tätigkeit als Bestatter aus. Darüber hinaus haben wir auch unseren heutigen Leitsatz angepasst, denn wir sind für Sie da, wann immer Sie uns brauchen!

 

Das Unternehmen wurde von Herrmann Schlaucher im Jahre 1948 in Form eines „Sarglagers“  gegründet. Damals gab es die vornehme Bezeichnung „Bestattungshaus oder Beerdigungsinstitut“ noch nicht.
Nachdem Herr Schlaucher und seine Frau im Mai 1982 verstorben sind, haben sein Sohn Manfred Schlaucher und seine Frau Gerda das Geschäft übernommen und traten somit in die Fußstapfen der Eltern. Da Manfred Schlaucher sehr durch seinen Beruf eingespannt war, übernahm seine Frau Gerda vorerst das Unternehmen. Auf der Suche nach einem passenden Nachfolger hat das Ehepaar Schlaucher sich für das traditionsreiche Familienunternehmen Schweitzer entschieden.
Eine Übernahme durch das Bestattungshaus Schweitzer erfolgte dann zum 01.01.2009.